Montag, 28. Januar 2013

Avéne Cleanance und Hydrance

Hallo :)
heute möchte ich euch meine tägliche Pflege von Avéne vorstellen. Ich habe Mischhaut mit ein paar Unreinheiten und den üblichen Problemen. Leider reagiere ich auf viele Produkte, die gegen Pickel oder Mitesser helfen sollen mit trockenen, geröteten Stellen. Will ich diese dann wieder pflegen ist die Creme meist zu reichhaltig und es entstehen neue Unreinheiten :(
Nicht so bei dieser tollen Emulsion. Sie ist schön leicht, da ölfrei, mattiert und spendet trotzdem Feuschtigkeit. Außerdem wirkt sie antibakteriell, gegen Entzündungen und reguliert die Talgproduktion. Für mich also das perfekte Produkt für die Tagespflege. Die 40ml Tube kostet 14,50 € was es mir definitiv Wert ist.

Über Nacht benutze ich dazu ergänzend die Hydrance Optimal. Da diese auch einen Lichtischutzfaktor hat benutze ich sie im Sommer zum Teil auch als Tagespflege. Diese Creme ist aufgrund der besonders pflegenden Eigenschaften und dem Lichtschutzfaktor etwas teurer, 40 ml kosten hier 20,90 €. Ich verwende die Creme recht sparsam und wenn ich sie nicht tagsüber trage nur an den trockenen Stellen, daher hält die Tube bei mir ziemlich lange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen